B. G. ROSENHEIM

Details:

1. Carmen Benner-Batz
IIII
Something will be
IIIIleft behind, 2023
2. Gabi Roter
IIIIBalance, 2023
3. Gisbert Danberg
IIIIBattlefield: Landschaft
IIIImit Windmühle, 2021

4. Thomas Bühler
IIIIApokalypse, 2020
5. Christine Brey
IIIIUnknown victims, 2023

 

 


KUNSTPREIS 2023:IIIIiIKrieg und Frieden




Preisträger: III Loïc Bonnefont

Loïc Bonnefont, geboren 1953 bei Paris, wuchs im künstlerischen Umfeld der Bretagne auf. Inspiriert von seinem Großvater, dem naturalistischen Maler Léon Leray, entwickelte er eine frühe Leidenschaft für Zeichnen und Malen. In Paris studierte er an der Académie Julian und der Académie Charpentier und illustrierte für Zeitschriften, wobei er sich auf Porträts und Karikaturen spezialisierte. Seit den 1970ern lebt er in den Cévennes, Südfrankreich, wo er auch Keramik und Skulptur erforschte.

1984 wurde Bonnefont für seine surrealistischen Arbeiten im Salon d’Automne anerkannt und zum Sociétaire ernannt. Er präsentierte seine Werke in zahlreichen Ausstellungen in Frankreich und international.

(zur Ausstellung erschien ein Katalog)